www.gemo-netz.de

Das Wetter auf gemo-netz.deBilderseiten

Rostock / Kröpeliner Tor-Vorstadt (KTV) Vorschaubilder :: Karte
MeldungRostock, 29.01.2009

Tödlicher Verkehrsunfall in der Rostocker Doberaner Straße

Am Vormittag des 29.01.2009 ereignete sich im Rostocker Stadtteil Kröpeliner-Tor-Vorstadt (KTV) ein Verkehrsunfall, bei dem eine 87 Jahre alte Frau tödlich verletzt wurde.

Gegen 10:00 Uhr befuhr ein LKW die Doberaner Straße in Richtung Werftdreieck. Als das Fahrzeug in Höhe der Straße "Am Kabutzenhof" nach rechts abbiegen wollte, erfasste der LKW eine Fußgängerin, die in diesem Moment die Doberaner Straße, aus Richtung Warnowufer kommend, am Fußgängerüberweg überqueren wollte. Die Frau geriet bei diesem Zusammenstoß unter das Fahrzeug und wurde mehrere Meter bis in die Straße "Am Kabutzenhof" mitgeschleift. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Durch die Maßnahmen der Unfallaufnahme war der Bereich "Am Kabutzenhof" für zwei Stunden gesperrt.

Gegenwärtig ermitteln Polizeibeamte und Mitarbeiter eines technischen Prüfvereins die Umstände, die zu diesem folgenschweren Unfall geführt haben. Der Stand der Ampelschaltungen zum Unfallzeitpunkt ist u. a. noch nicht geklärt. An dieser Kreuzung gibt es für Rechtsabbieger einen grünen Abbiegepfeil. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 56-jährige LKW - Fahrer zunächst am Fußgängerüberweg gehalten und war dann angefahren. Die Ermittlungen dauern an. Eine Seite Zurück

Bilder: gemo-netz.de | Kontakt | zum Seitenanfang
| Sitemap | Impressum | Datenschutzerklärung |
AkzeptierenCookie-Text